Skip to product information
1 of 1

Ein Dialog mit Mose, dem Fastenpropheten!

Ein Dialog mit Mose, dem Fastenpropheten!

Regular price $0.00 AUD
Regular price Sale price $0.00 AUD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

nspiriert von der Mentalität des heiligen Jakobs von Serugh stelle ich mir den Beginn der Großen Fastenzeit als eine Einladung an uns vor, ein Gespräch mit dem Großen unter dem Propheten Mose, zu führen; so wird uns gesagt: „Kommt, wir wollen uns an Mose wenden und ihn über das Fasten befragen, ob es notwendig ist und wie wir uns darauf vorbereiten können? Wie sollen wir es praktizieren? Wir fragen ihn: Was sollen wir am Sonntag vor der Fastenzeit tun?“ Er antwortet: „Ich bin wirklich traurig darüber, wie einige Leute den Sonntag missbrauchen, an dem wir uns auf das Fasten vorbereiten sollten. Es ist unangemessen, sich auf das Fasten vorzubereiten, indem man vor dem Beginn der Fastenzeit köstliche Mahlzeiten zu sich nimmt. Eine wahre Vorbereitung ist es, als Gläubiger die ganze Menschheit mit wahrer Liebe zu umarmen. Wenn der Gläubige sich zusammen mit der ganzen Menschheit durch das Kreuz erhebt, erfreuen sich alle daran, den heiligen Gott zu sehen, der von den Toten auferstanden ist, den Retter der Welt.“

Author: Pater Tadros Y. Malaty

Translation by: Die Heilige Große Fastenzeit Der Vorbereitungssonntag

Year: 2022

Pages: 8

View full details